Willkommen auf der Internetplattform des Bürger-Schützenverein Brakel

.

Liebe Schützenbrüder,

Am kommenden Sonntag, 21.6.2020 würden wir, der Bürger-Schützenverein - ohne die Corona Krise - an der Lobeprozession zur Sudheimer Linde teilnehmen.

Bekannterweise kann das in diesem Jahr nicht stattfinden.

Um dennoch an diesen Lobetag zu erinnern, und die Verbundenheit aller Schützen und Brakeler Bürger zu zeigen, bittet der Vorstand des Bürger-Schützenvereins jeden, der eine Schützenfahne besitzt, diese am Sonntag in der Zeit von 09.00 - 18.00 Uhr zu hissen, oder ins Fenster zu hängen. Ein intensives Fahnenmeer wäre das schönste Bild.

Am Sonntagmorgen, um 10:30 Uhr, werden auch unser Schützenkönig Max Menne, unsere Dechanten Franz Josef Löseke und Dirk Kreuzburg, gemeinsam mit unserer Fahne am katholischen Hochamt in der Michaelskirche teilnehmen. Pfarrer Koch hat dem Bürger-Schützenverein weitere 6 Plätze reserviert, die von Vorstandsmitgliedern gern genutzt werden.

Informationen zum übernächsten, dem Schützenfest-Wochenende, werden wir Euch im Laufe der nächsten Woche in Print- und Online Medien sowie auf unserer Website anbieten.

Ich bitte Euch sehr herzlich, am kommenden Sonntag Eure Zugehörigkeit zum Bürger-Schützenverein Brakel durch viele Fahnen zu zeigen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Euer Oberst

Karl-Heinz Neu.

Schützenkönig 2019
Max Menne

Wir hoffen, dass diese Internetseite Ihnen einige Einblicke in  unser Vereinsleben gibt. Der traditionsreiche Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. ist der älteste und größte Verein der Stadt Brakel. Das Schützenwesen hat sich im Laufe der Jahrhunderte von der städtischen Schutzwehr, über die polizeilichen Aufgaben hin zum Gesellschaftsverein gewandelt. Heute ist der Verein ein nach modernen vereinstechnischen Maßgaben geführter Zusammenschluss, der den öffentlichen und rechtlichen Vorgaben gerecht werden muß. Unser Verein verfügt zur Zeit über 1.100 Mitglieder, von denen ca. 600 am aktiven Schützenwesen teilnehmen. Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der Rubrik -Termine- .
Viel Spaß beim betrachten dieser Seiten wünscht Ihnen das Internetteam des BSV Brakel

counter by CountIT.ch: