Amtseinführung Dechant Rudi Beine

Neuer erster Dechant des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. ist der in Riesel wohnende Rudi Beine. Er übernimmt diese Amt von Helmut Pless, der somit zweiter Dechant ist. Wo ein neuer Mann ein Amt übernimmt, ist für einen Anderen folglich Schluss. Manfred Götz scheidet nach 2 Jahren als Dechant aus dem Vorstand aus. Der 67. Jährige Rudi Beine ist ein gebürtiger Brakeler, von der Stegbrede. Er lebt aber mit seiner Frau Gerda in Riesel. Sie haben drei Erwachsene Kinder und ein Enkelkind. In diesem Jahr ist der neue Dechant 50. Jahre Mitglied im Bürger-Schützenverein Brakel. In seinem Wohnort Riesel war er 18. Jahre im Vorstand der Rieseler Schützen tätig und errang dort auch die Königswürde. In seiner Freizeit wandert der Mitbegründer und Gründungsvorsitzende des Eggegebirgsvereins sehr gerne. Rudi ist seit der Gründung 1991 Vorsitzender der Abteilung. Die Ski-Langlaufloipen im Modexer Wald richtet er seit fast 30. Jahren ehrenamtlich her. Zum traditionellen Dechantenessen waren auch Bürgermeister Hermann Temme, Pfarrer Volker Walle und Pastor Detlef Stock geladen.