Königsabend 2016

Nach alter Tradition, lädt der amtierende König in der nach österlichen Zeit zum Königsessen ein. Dieser Tradition folgten der König Jürgen Hollenbach und seine Frau Gaby und luden am 30. April 2016 in den Gewölbekeller des Rathaus der Stadt Brakel ein. Neben Familie, Freunden und Vorstand des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. , waren auch folgende Ehrengäste erschienen. Von Seiten der Stadt Brakel die stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Grewe, Pastor Willi Koch von der katholischen Kirche und Dr. Gerhard Broer von der evangelischen Kirche.
Oberst Rüdiger Frin nahm den Abend zum Anlass, um sich bei Jürgen Hollenbach und seiner Frau Gaby für das vergangene Schützenjahr und seine Leistungen für den Bürger-Schützenverein zu bedanken. Zum Dank überreichte der Oberst dem König den traditionellen Königsorden in Silber und ein Bild als Andenken an das zurück gelegte Jahr.