Neues Pressluftgewehr für den Bürger – Schützenverein Brakel

Der Bürger-Schützenverein Brakel von 1567 e.V. und die Sportschützen Brakel, freuen sich sehr über die Unterstützung durch die Vereinigte Volksbank Bad Driburg-Brakel-Steinheim und die Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, bei der Anschaffung eines neuen Pressluftgewehres. In den letzten Jahren wurden nach und nach die zum Teil mehr als 30 Jahre alten Seitenspanner durch neue Pressluftgewehre ersetzt. Mit der Unterstützung der Volksbanken konnte nun eine weiteres Gewehr beschafft werden, um dann wieder sechs gleichartigen Waffen vorhalten und nutzen zu können. Diese Schußwaffe kommt sowohl den jugendlichen Sportschützen wie den Schützen des Bürger-Schützenverein zugute. Die großen Vorteile des Gewehr sind zum einen das leichte Laden des Gewehr und das das Gewehr von rechts wie links Schützen gleichermaßen genutzt werden kann.