Treffen der ehemaligen Dechanten

Am 26.10.2012 trafen sich auf Einladung des II. Dechanten Karl Eggers die ehemaligen Dechanten des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e. V. in der Gaststätte „ Zur Meierei ” Elbracht -Hülseweh. Dechant kann jedes Mitglied des BSV werden, das sich durch besondere Treue zum Verein in zurückliegenden Jahren verdient gemacht hat. Er wird am letzten Abend des Schützenfestes durch den Vorstand des BSV gewählt. Der geschäftsführende Dechant überwacht zusammen mit dem Oberst die Geschäftsführung des Vereins und führt das Protokollbuch. Von den noch 27 lebenden Dechanten waren 24 Dechanten der Einladung gefolgt, ältester noch lebender Dechant ist Ludwig Dornieden (1979), gefolgt von Franz Klahold (1981) und Anton Fiekens (1982). Bei einem Umtrunk und einem kleinen Imbiss, berichtete Karl Eggers  über die aktuellen Vorstandsarbeiten des Bürger – Schützenvereins in den letzten Jahren. Da das letzte Treffen vor fast 30 Jahren war, wurde auch eine Rückschau über die vergangenen Jahrzehnte von den Anwesenden gehalten. Dieses Treffen soll jetzt jedes Jahr am letzten Freitag im Oktober erfolgen.