Sommerbiathlon des Vorstand

Am 11.09.2011 hat der Vorstand des Bürger – Schützenverein von 1567 Brakel e.V. einen Sommerbiathlon veranstaltet. Hintergrund dieser Bemühungen war, Erfahrungen zu sammeln um vielleicht einmal ein Bataillonsfest so auszurichten.

Es wurde insgesamt mit 10 Mannschaften gestartet. Als Laufdistanz wurde der Weg vom Schießstand um den Stadthallenvorplatz ausgesucht ( ca. 350 m ) der dreimal abwechseln mit der Schießübung überwunden werden musste. Beim schießen wurden jeweils fünf Schuss auf die Zehnerscheibe gemacht, wobei für alles was unter acht Ringen lag eine Strafrunde von ca. 35 m gemacht werden musste.  Da es sich bei den Teilnehmern nicht immer um Spitzensportler handelte wurde im voraus eine geheime Richtzeit, die eigentlich für alle zu schaffen war, festgelegt. Die Mannschaft die am nächsten an der geheimen Zeit war durfte den Tagessieg für sich verbuchen. Im Vorfeld wurde von den Organisatoren eine Zeit von 41 Minuten und 30 Sekunden festgelegt. Mit einer Zeit von 41 Minuten und 28 Sekunden belegte die erste Mannschaft der Vorstandsdamen den 1. Platz, gefolgt von der zweiten Mannschaft der Vorstandsdamen ( 41:12 ) und der Zugführung des 4. Zug ( 40:04 ).

Die schnellsten Teams wahren die Zugführung des 3. Zug ( 29:08 ), die Fahnenabordnung ( 29:18 ) und die Zugführung des 1. Zug ( 32:06 ).

Für alle Beteiligten war es ein schöner Sonntagmorgen der viele Ideen für ein zukünftiges Bataillonsfest gebracht hat.