Besuch der Brauerei Strate in Detmold

Die Zugveranstaltung des Jahres 2019 führte einige Mitglieder des ersten Zuges zur Brauerei Strate in Detmold. Nach der Ankunft mit dem Bus konnten bereits einige Kostproben gemacht werden. Im Anschluss daran begrüßte Friederike Strate herzlich die Teilnehmer der Brauereibesichtigung (natürlich auch mit einer kleinen Kostprobe).

Während der Brauereibesichtigung wurden von Frau Strate und Mitarbeitern der Brauerei die vielen verschiedenen Facetten der Brauerei erklärt und gezeigt. Hier konnte u.a. der Produktionsprozess und die Lagerung begutachtet werden. Auch auf die Geschichte der familiengeführten Brauerei wurde hierbei eingegangen.

Im Anschluss an die Brauereibesichtigung hieß es „Stärkung“. Da die Oktoberfeste bereits in Sichtweite waren, hat die Brauerei den Schützen schmackhafte Haxen serviert. Zu den Haxen gab es verschiedene Sorten des Detmolder Bieres. Während des Essens konnte sich dann über das erlebte ausgetauscht werden. Nach dem Essen gab es noch die Gelegenheit, im firmeneigenen Shop einige Leckereien und Souvenirs für sich bzw. Freunde und Familie zu erwerben.

Anschließend fuhren die Schützen mit dem Bus wieder gemeinsam nach Brakel.