Winterwanderung 2020 des ersten Zuges

Auch in 2020 veranstaltete die Zugführung des ersten Zuges die traditionelle Winderwanderung. Ziel in diesem Jahr war der Gasthof „Rogge“ in Brakel-Gehrden. Bei kaltem, aber sonnigem Wetter trafen sich die Teilnehmer am Feuerteich in Brakel. Teilnehmer waren Mitglieder des ersten Zuges, aber auch Freunde und Familien.

Die Wegstrecke führte an der Sudheimer Linde vorbei über den Radweg nach Rheder, wo es die erste Pause bei der Brauerei Rheder geben sollte. Hier konnten sich die Wanderer im Pausenraum der Brauerei aufwärmen und mit Speis und Trank für den restlichen Teil der Wanderung stärken. Dieser restliche Weg ging erst einmal über den Fahrradweg nach Siddessen. Hier gab es eine weitere kurze Pause, um sich für den letzten Teil der Strecke zu stärken.

Angekommen im Gasthof „Rogge“ mussten sich die Teilnehmer erst einmal aufzuwärmen, da es mittlerweile sehr kalt geworden war. Dann hieß es „Essen fassen“. Wer wollte bekam Grünkohl mit Bregenwurst oder es konnte sich von der Speisekarte des Gasthofs ein Essen ausgewählt werden. Die Teilnehmer verbrachten dann einige schöne gemeinsame Stunden im Gasthof.

Im Anschluss wurden die Teilnehmer dann mit dem Bus nach Brakel gefahren. Einige Teilnehmer trafen sich dann noch in der Meierei, um die letzten Abendstunden gemeinsam ausklingen zu lassen.