111 Bäume für den Brakeler Bürgerwald

Liebe Schützenbrüder,

seit Mitte Januar dieses Jahres hatten wir zur Spendenaktion zur Aufforstung des Brakeler Bürgerwaldes aufgerufen. Insgesamt sind 5.550 € gespendet worden. Eine tolle Spendenleistung, für die wir uns als Vorstand des Bürger-Schützenverein bei allen Spendern herzlich bedanken.

Am vergangenen Wochenende durften die Spender die Eichen nun eigenständig im Modexer Wald, mit Unterstützung des Brakeler Förster, Harald Gläser, einpflanzen.

Leider gestattet die Corona Pandemie nicht, dass sich alle Spender gleichzeitig treffen. Daher wurden alle Spender in Gruppen zu je 5 Personen eingeteilt.

Das Forstamt hatte Schilder für die individuelle Kennzeichnung der Bäume vorbereitet, so dass jeder seinen Baum persönlich kennzeichnen konnte.

Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie hatten alle Beteiligten Spaß und alle waren sich einige, dass eine gemeinsame Aktion auch noch nachgeholt werden kann, wenn es die Pandemie wieder zulässt.  

Wir bedanken uns nochmal bei Euch allen, dass Ihr bei der Aktion teilgenommen habt und für Eure Spenden.