Liebe Schützenbrüder,
zur diesjährigen Generalversammlung unseres Bürger-Schützenvereins von 1567 Brakel e.V. am
Samstag, den 02.11.2024 um 20.00 Uhr in der Stadthalle Brakel,
lade ich Euch im Namen des Vorstands recht herzlich ein.
Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung finden auch wieder Neuwahlen der Zugführungen statt. Aus diesem Grund möchte ich darauf hinweisen, dass der Bürger-Schützenverein immer wieder Mitglieder motivieren möchte, sich für das eine oder andere Amt in der Zugführung oder perspektivisch auch im erweiterten Vorstand zu engagieren.
Die Arbeit im Vorstand unseres Schützenvereins und die Aktivitäten in den Zügen sind eine Basis für eine gesunde Vereinsstruktur. Gerade in den letzten 12 Monaten haben wir mit unserem Engagement am Nikolausmarkt 2023, bei den Bataillonsschießen und auch erst jüngst beim BSV Sommercup gezeigt, welche Veranstaltungen für unser Gemeinwesen auf die Beine gestellt worden sind. Wenn Ihr Euch und Euer Engagement dort gern einbringen möchtet, dann sprecht Eure Zugführung gern direkt an.
Die Vereinsarbeit geht aber noch über diese Themen hinaus. Das kann man besonders an den vielen Neuerungen zum Brakeler Schützenfest festmachen. Dieser eigeschlagene Weg muss weiter forciert werden, immer im Einklang mit unserer Satzung, aber auch mit sich verändernden Rahmenbedingungen. Und diese Veränderungen mitzugestalten kann sehr viel Spaß machen, besonders dann, wenn es die Besucher mit Applaus danken.
Lasst Euch von der Aufbruchstimmung mitreißen.
Tagesordnung der Generalversammlung:
TOP 1: Begrüßung der Versammlung durch den Oberst
TOP 2: Verlesen des Protokolls der vorausgegangenen Jahreshauptversammlung
durch den Sekretär Ditmar Bastke
TOP 3: Bericht des 1. Dechanten Claus Dieter Sürig
Pause 15 min
TOP 4: Kassenbericht des Sekretärs Ditmar Bastke
TOP 5: Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
TOP 6: Bericht des Mitglieder-Beauftragten Manfred Götz
Pause 15 min
TOP 7: Anträge an die Generalversammlung
TOP 8: Diverses / Mitteilungen / Termine
TOP 9: Neuwahlen der Zugführer / Unteroffiziere und Kassenprüfer
Anträge an die Generalversammlung müssen bis spätestens 26.10.2024 schriftlich beim Oberst eingegangen sein. Später zugestellte Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden.
Ich bitte alle Schützenbrüder, in Uniform an der Generalversammlung teilzunehmen und freue mich darauf, möglichst viele von Euch zu diesem Anlass begrüßen zu können.
Mit freundlichem Gruß
Karl-Heinz Neu
– Oberst –