Amtseinführung Franz Rox

Beim traditionellen Dechantessen wurde Franz Rox als neuer erster Dechant des Bürger- Schützenverein Brakel im Rahmen seiner Familie, Freunde und dem Vorstands des Bürger-Schützenvereins in sein Amt eingeführt.
Der 61-jährige Landwirt erhielt von Oberst Rüdiger Frin das Protokollbuch, den goldenen Armstreifen und die Vorstandsrosette.
Franz Rox ist nicht nur seit 43 Jahren im Bürger- Schützenverein Brakel im ersten Zug Mitglied, er ist auch schon seit 18 Jahren im Vorstand tätig. Zudem trug er 2006 die Königswürde.
Der Hobbypilot wird nun für ein Jahr den König bei allen Ausmärschen und Veranstaltungen begleiten und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gleichzeitig mit der Amtseinführung des neuen Dechanten wurde auch der zweite Dechant verabschiedet. Karl Eggers hatte diesen Posten inne. Er wurde mit dem goldenen Dechantenorden geehrt und bekam zur Erinnerung an seine Dienstzeit einen Zinnkelch übergeben. Manfred Tölle übernimmt den Posten als zweiter Dechant.