Seniorennachmittag 2018

Traditionell fand am Donnerstag vor dem Schützenfest der Seniorennachmittag statt. Der erste Zug traf sich, wie in den Jahren zuvor auch, im Garten der Meierei, um dort einige schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Neu in diesem Jahr war jedoch die Zusammensetzung der Zugführung. So luden in diesem Jahr Alexander Kleinschmidt als Zugführer sowie Jan Drewes und Jendrik Vosmer als die beiden Unteroffiziere ein.

Nachdem man sich mit leckeren Getränken und Essen (vom Partyservice Willi Lange) gestärkt hatte, kam es zu den Ehrungen für langjährige Mitglieder. Geehrt wurden:

Manfred Fromme
Rudolf Elberg

Heinrich Tognino
Josef Mittelstädt
Josef Berghan sen.
Hans Lücke

Albert Rehermann

Die Ehrungen wurden vom Oberst Kar-Heinz Neu sowie dem Adjutanten Alexander Tölle und Sekretär Bernd Zymner vorgenommen.

Anschließend erfreuten der Spielmannszug der Stadt Brakel und die Stadtkapelle der Stadt Brakel die Anwesenden mit klingendem Spiel.

Nach den Ehrungen verbrachten die Schützen noch schöne Momente und konnten sich über viele Dinge austauschen und an vergangene Schützenfeste erinnern. Ein klasse Start in das Schützenfestwochenende!