Franz-Josef Löseke wird neuer 1. Dechant

Franz-Josef Löseke kam einer alten Tradition nach und lud am 4. Januar 2020, um den Dreikönigstag, den Vorstand des Bürger-Schützenverein Brakel , den Vertreter der Stadt Brakel Bürgermeister Hermann Temme, die Vertreter der beiden Kirchengemeinden Pastor Volker Walle und Diakon Klaus Günther Lipka zum Dechantenessen ein. Dazu waren noch die Familie und Freunde des neuen 1. Dechant zu diesem Ereignis eingeladen. Franz-Josef Löseke ist seit 39 Jahren Mitglied im Bürger-Schützenverein Brakel . Er war Teilnehmer an den Schützenreisen nach Prag/ Pilsen 2013, im Jahr 2015 mit in Südtirol und 2018 nach Ellmau zum Blasmusikfestival. Für die letzten beiden Reisen organisierte er sogar die Verpflegung bei der Anreise. Zudem ist Franz-Josef Löseke Kanonier der ersten Stunde. Zusammen mit seiner Frau Ursula übernahm er 1981 den elterlichen Betrieb und konnte im letzten Jahr das 50- jährige Betriebsjubiläum, des Restaurant Löseke feiern. Mit Ihren beiden Kindern und dem Enkelkind freuen Sie sich schon auf die kommenden Aufgaben in den nächsten 2 Jahren. Dirk Kreuzburg ist ab sofort 2. Dechant und Rudi Beine wurde aus dem Amt verabschiedet. In geselliger Runde, bei gutem Essen und kühlen Getränken saß man noch lange zusammen und genoss dieses wichtige Ereignis.