Verleihung der Goldenen Nadel mit Eichenlaub für besondere Verdienste

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Bürger-Schützenverein von 1567 Brakel e.V. am 09.11.2012 wurde Hans Dieter Mönnikes die goldene Nadel mit Eichenlaub von Oberst Rüdiger Frin verliehen.
Neben seiner 9 Jahre als Fahnenoffizier (2002 – 2011) hat Hans Dienter Mönnikes noch viele zusätzliche Aufgaben übernommen. Er gehörte mit zu den Organisatoren des diesjährigen Sommerbiathlon beim Bataillonsfest, stellte für den Spielmannszug die Kohlkönigskette her und wirkte beim Entwurf und der Herstellung der Oranemente für das neue Dechantenbuch mit.
Zuletzt entwarf er den kürzlich vorgestellten neuen Schützenorden des Bürger-Schützenverein. In einer schönen Vitrine hat Hans-Dieter Mönnikes alle Schützenorden nachgebildet, damit diese für die Nachwelt erhalten bleiben.