Der Bürgerschützenverein engagiert sich

Liebe Schützenbrüder,

zu Beginn des neuen Jahres 2021 wünsche ich Euch und Euren Familien im Namen des Vorstands und der Ehrenoffiziere viel Glück und Gesundheit.
Die Corona Krise bestimmt weiter unser Leben. Hier empfinden wir zur Zeit ein Wechselbad der Gefühle. Hohes Infektionsgeschehen einerseits, Optimismus aufgrund des Impfstarts andererseits.
Schützen sind grundsätzlich Optimisten. Daher haben wir im Vorstand beschlossen, das Schützenjahr 2021 so zu planen, dass wir ab Frühsommer das Schützenwesen in Brakel wieder reaktivieren können. Dh. wir bereiten uns auf Versammlungen, gemeinschaftliches Feiern und Veranstaltungen vor.
Ebenso haben wir uns überlegt, wie wir die Zeit bis dahin überbrücken, um den Bürger-Schützenverein für Euch, liebe Mitglieder, aber auch die Brakeler Bürger sichtbar zu machen und zu zeigen, dass wir uns engagieren. Hierzu hat der Vorstand einstimmig beschlossen, uns an
der Aufforstung des Brakeler Bürgerwaldes zu beteiligen https://www.brakel.de/Leben/DERBuergerwald-Brakel.

Wie soll das aussehen?
Für die Spende von 50,- € / Baum lade ich Euch ein, gemeinsam mit möglichst vielen Schützen einen Beitrag für die Aufforstung des Bürgerwaldes zu leisten. Diese Spende zahlt Ihr bitte in
der Zeit zwischen dem 15.01. – 15.03.2021 auf IBAN DE17 4725 1550 0029 5442 44 , Verwendungszweck „Brakeler Bürgerwald“ ein.

Für jede 50 € Spende bestellt der Bürger-Schützenverein einen Baum, der dann in einer besonderen „Pflanzaktion“ von seinem Spender unter Anleitung des Försters Harald Gläser, voraussichtlich Anfang April, gepflanzt wird.
Auf diese Art zeigen wir Schützen unsere gesellschaftliche Verantwortung, gerade in Zeiten, in denen wir unser Vereinsleben nicht wie gewohnt aktiv gestalten können.
Ich möchte Euch herzlich einladen, eine möglichst große Aktion unseres Bürger-Schützenvereins auf die Beine zu stellen und freue mich über jeden von Euch, der sich beteiligt.

Herzlichst grüßt
Euer Oberst