Einführung des neuen 1. Dechanten Ralf Flormann beim Bürger-Schützenverein Brakel

Am Freitag, den 06.01.2023 fand die Amtseinführung für den neuen 1. Dechanten Ralf Flormann im Brakeler Bierbrunnen statt. Hierzu hatten der bis dahin designierte Dechant und seine Frau eingeladen. Zur Amtseinführung  wurdeihm das Dechantenbuch, welches der 1. Dechant führt und wichtigeEreignissedes Schützenjahresdokumentiert, übergeben. Ferner erhielt er die Vorstandsrosette sowie  seine goldenen Ärmelstreifen durch den Oberst Karl-Heinz Neu überreicht. Ralf wird nun ein Jahr lang als verantwortlicher Dechant Teil des geschäftsführenden Vorstands. Ralf Flormann stammt aus einer traditionsreichen Brakeler Schützenfamilie. So war sein Vater 10 Jahre Oberst des Bürger-Schützenvereins, ebenfalls Dechant und langjähriger Ehrenoffizier.

Die Einführung eines neuen Dechanten bedeutet gleichzeitig, dass der bisherige 1. Dechant Franz-Josef Löseke nun das Amt des 2. Dechanten übernimmt. Der bisherige 2. Dechant, Dirk Kreuzburg, scheidet somit aus diesem Amt aus. Oberst Neu sprach Dirk Kreuzburg  und seiner Frau Silke seinen großen Dank auch dafür aus, , dass Dirk Kreuzburg dieses Amt coronabedingt insgesamt 4 Jahre bekleidet, und mit großem Engagement versehen hat. Es freut den Vorstand, dass Dirk Kreuzburg ihm  erhalten bleibt, da er in der Zwischenzeit das Amt des Schießoffiziers übernommen hat.

Bürgermeister Hermann Temme übermittelte allen Gästen und besonders dem neuen Dechanten Ralf Flormann, sowie dem scheidenden 2 Dechanten Dirk Kreuzburg die Grüße der Stadt Brakel.